Am Samstag beginnen die Weltmeisterschaften in Lausanne. Bereits am ersten Tag stehen der Qualifikationslauf und der Final im Sprint an. Nach dem Trainingslager von vergangener Woche mit einigen sehr intensiven Einheiten, fühle ich mich bereit und voll motiviert. Die Heim WM ist nicht nur der wichtigste Anlass des Jahres sondern war auch immer ein persönliches Fernziel. Umso mehr freue ich mich, dass es bald beginnt!

 

 

 

Mein Programm an der WM war gleichzeitig auch mein Wunschprogramm. Noch ausstehend sind allerdings die Selektionen für das Staffel-Team. Diese Einsätze werden kurzfristig, das heisst nach den Einzelläufen, bekannt gegeben.

 

Samstag, 14. Juli 2012

09.00 – 11.00      Sprint Qualifikation, Lausanne Dorigny / EPFL
16.00 – 18.15     Sprint Final, Lausanne Ouchy, Live auf SF2

 

Sonntag, 15. Juli 2012

13.00 – 16.00     Langdistanz Qualifikation, Ballens

 

Montag bis Mittwoch

Ruhetage (Montag und Dienstag ist Mitteldistanz Qualifikation und Final wobei ich nicht am Start stehen werde)

 

Donnerstag, 19. Juli 2012

11.30 – 16.30     Langdistanz Final, Chalet-à-Gobet

 

Freitag

Ruhetag

 

Samstag, 21. Juli 2012

11.30 – 16.00     Staffel, Chalet-à-Gobet

 

Infos zu den Wettkämpfen findet man am einfachsten unter www.woc2012.ch. Dort gibt es unter anderem Live-Resultate, GPS-Tracking und Startlisten…